TENNENLOHE: Waldfest

Walderlebniszentrum Tennenlohe

Wissenswertes zu den Erlanger Sandlebensräumen und den vierbeinigen Landschaftspflegern: Infostand der
Gebietsbetreuung auf dem Waldfest des Walderlebniszentrums


Das Waldfest im Walderlebniszentrum Tennenlohe erfreut sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Auch in dieses Jahr bereichert die Gebietsbetreuung das Fest mit einem Infostand zu den besonderen Arten und Eigenschaften der Sandmagerrasenschutzgebiete bei Erlangen. Neben dem Tennenloher Forst mit den vierbeinigen Landschaftspflegern werden auch die typischen Sandarten des Exerzierplatzes, der Riviera und des Holzwegs vorgestellt. Mit anschaulichen Tafeln und Ansichtsmaterialen zu den besonderen Sandbewohnern beantworten wir alle Fragen rund um die „fränkische Wüste“ und freuen uns, wenn ihr einmal an unserem Stand vorbeischaut.
Keine Anmeldung erforderlich

Zurück

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken