Willkommen beim Landschaftspflegeverband Mittelfranken

Neuigkeiten

    Sensen für jedermann

    23 Jul 2020
    (Kommentare: 0)

    Entspannend und insektenfreundlich - das sinnd die Erkenntnisse, die die Teilnehmer des Sensenkurses in Rißmannschallbach/Feuchtwangen mit nach Hause nehmen konnten weiter...

    Heudrusch im Wiesmet

    17 Jul 2020
    (Kommentare: 0)

    Klappertopf- und Wiesenknopf-Samen waren die Zielarten bei der Heudrusch im Wiesmet. Ausgestattet mit einem über 40 Jahre alten Mähdrescher konnte es losgehen. weiter...

    Lammersalat und Mäuseschwänzchen...

    06 Jul 2020
    (Kommentare: 0)

    ... sind nicht die Namen für ausgefallene Gerichte, sondern für wahre Raritäten unserer Kulturlandschaft. weiter...

Ihre Ansprechpartner

Angebot des Landschaftspflegeverbandes

 

Der Bezirk Mittelfranken

Der Bezirk Mittelfranken unterstützt die Geschäftsstelle des Landschaftspflege-verbandes finanziell und personell.

Bereits zur Vereinsgründung 1986 hat der damalige Bezirkstag beschlossen, für den Landschaftspflegeverband die Geschäfts-führung zu übernehmen. In diesem Rahmen gewährt der Bezirk Mittelfranken dem Verein jährliche Zuschüsse und unterstützt die Geschäftsstelle finanziell und personell.

Die Zuschüsse des Bezirks Mittelfranken fließen in die Maßnahmen des Landschaftspflegeverbandes mit ein und erhöhen in vielen Fällen die staatlichen Fördermittel um weitere 5%.

Lesen Sie dazu hier mehr...

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken