Sammenheim - Zwischen Walnüssen und dem Gelben Berg

Die Wanderung führt uns durch und um das Walnussdorf Sammenheim. Das Dorf am Fuß der Gelben Bürg ist bekannt für seine Vielzahl an Walnussbäumen und die leckeren Produkte, welche die Manufaktur Gelbe Bürg und die Arge Nuss produzieren. Außerhalb wandern wir entlang von Biberweihern und Obstbäumen bis zum Fuß des Gelben Berges. An den Engel-Statuen können wir verschnaufen und den Blick in die Ferne schweifen lassen. Entlang des Waldrandes wandern wir Richtung Buckmühle, biegen aber kurz vorher ab um dann entlang von Obstwiesen uns Sammenheim wieder zu nähern um dann das Walnussdorf noch einmal zu durchstreifen.

Länge: ca. 8,6 km

Startpunkt: Dorfplatz an der Kirche Sammenheim

Karte Streuobst-Erlebnis-Route Sammenheim

 

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken